TT- und Tischkicker-Turnier

Am 19.11.10 gab es eine besondere sportliche Herausforderung:
Ein Tischtennis- und ein Tischkicker-Turnier standen auf dem Programm.
Im Rahmen des Jugendabends des EC-Jugendkreises Zeitz war es möglich, an beiden Turnieren teilzunehmen, die zeitgleich angeboten wurden.
Ab 18 Uhr begann der Jugendabend im Jugendkeller der Messerschmiedestraße 23.

Neben den Mitgliedern des Jugendkreises waren auch alle Mitglieder der Sportarbeit des ESV Zeitz eingeladen.

Zunächst lief die "übliche" Jugendstunde ab: Nach einigen modernen, christlichen Liedern und einer auf die Bibel bezogenen Andacht, konnten bei gleichzeitiger Verpflegung die Turniere starten.

Zum Tischtennis-Turnier:

Hier stellten sich 10 Spieler/innen dem Einzelwettkampf.

Gespielt wurde im Doppel-KO-System, das hieß, dass man erst nach der zweiten Niederlage keine Chance mehr auf den Turniersieg hatte.

Es entwickelten sich viele enge Spiele. Die Teilnehmer waren mit viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache.

Nach mehreren Stunden standen die ersten drei Plätze fest:

1. Gottfried Flammiger

2. Axel

3. Eric Theil

Zum Tischkicker-Turnier:

Da hier zwei Personen eine Mannschaft bilden, gab es nur vier Teams. Die Zusammenstellung wurde ausgelost.

Auch hier fand das Doppel-KO-System Anwendung. Die Partien waren zumeist sehr ausgeglichen, manchmal siegte ein Team nur mit einem Tor Vorsprung.

So zog sich auch dieses Turnier zeitlich in die Länge.

Die ersten drei Plätze belegten schließlich:

1. Gottfried Flammiger & Andreas Kabisch

2. Axel & Hans-Joachim Buss

3. Eric Theil & Vico Nagel

Es war ein gelungener Abend.