"ESV meets EC" am 09.10.10

Nun liegt dieses Event schon wieder hinter uns.

In der tollen Turnhalle der Berufsschule hatten wir die besten Voraussetzungen viele Sportarten auszuprobieren:

Tischtennis, Badminten, Tennis, Volleyball, Hallenfußball, Uni-Hockey, Jazz-Dance...da war für Jeden was dabei.

Unsere Stadtliga-Volleyballer konnten gegen eine Mannschaft von Motor Zeitz ein Trainingsspiel absolvieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem klaren Verlust des ersten Satzes zeigte der ESV eine ansprechende Leistung. Die Fehler wurden minimiert und auch die verschiedenen Spielerwechsel taten der ab dem zweiten Satz souveränen Vorstellung keinen Abbruch.
Drei deutliche Satzgewinne führten zu einem insgesamt ungefährdeten 3:1 Erfolg.
Einen Dank an Motor: Sie hatten sich kurzfristig zu diesem Trainingspiel bereiterklärt, und wahren ein sympatischer Gegner.

Das herrliche Wetter rundete diesen schönen Tag ab. Dadurch konnte das Grillen wie geplant vor der Halle stattfinden. Ein paar Leute hatten auch einen Kuchen mitgebracht, der am Nachmittag verspeist wurde.

Allen Teilnehmern und allen, die etwas zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, vielen Dank!

Eine Wiederholung bietet sich förmlich an.